Moment­
aufnahmen

Die Sehnsucht nach Freiheit, Lebensgeist und Erdung erfüllt sich hier durch faszinierende Weitblicke, inspirierende Ensembles und magische Kraftplätze. Es sind die Begegnungen mit den Menschen und ihren Geschichten, mit der Natur und dem Lauf ihrer Dinge und mit dem Raum für sich selbst und seinen Möglichkeiten, die die Augenblicke hier zu wertvollen Momentaufnahmen machen.

#meinweimarerland

#ursprung

Nur wer die Herkunft kennt, kann das Gestern mit dem Morgen verbinden. Im Weimarer Land lassen sich unsere Ursprünge entdecken, die Gegenwart verstehen und – wenn man ganz achtsam und bewusst dabei ist – neue Potenziale entdecken, entfalten und Zukunft gestalten. So zum Beispiel im Paulinenpark in Apolda, wo sich Historie, Avantgarde und Moderne tagtäglich kreuzen.

Mein Fenster

in die Zukunft

Mein Saal

zum Gedankentanzen

#geist

Entdecken Sie bei Ihrer Reise Genialität und Geisteskraft wie nirgendwo sonst in Deutschland. Ob Goethe, Bach oder Feininger – viele deutsche Geistesgrößen fanden ihre Inspiration genau hier. Tauchen Sie ein in diese Atmosphäre der Weite und lassen auch Sie Ihre Gedanken frei, lassen Sie sie tanzen und sich entwickeln – wie hier nahe des Rundlings- und Färbedorfes Neckeroda. Das Ergebnis? In jedem Fall ein Meisterwerk Ihrer selbst!

#entfaltung

Wer die Dinge mit den eigenen Händen anfasst, fühlt und einfach macht, der ist in der Lage, sich selbst zu spüren – eine der wichtigsten Voraussetzungen zum Glücklichsein. Das Weimarer Land bietet dafür die beste Gelegenheit und eine Vielfalt an Möglichkeiten, sich selbst auszuprobieren: vom Schneidern, Basteln und Töpfern übers Kochen, Malen und Schnitzen bis hin zum Singen, Tanzen und E-Gitarre Schmettern – kreatives Austoben ausdrücklich erwünscht!

Mein Pool

zum Austoben

Komm ins Weimarer Land!

Urlaub, Tagesausflüge, Arbeiten & Leben

Call Now Button